Schlepper

In dieser Kategorie möchte ich meine Schlepper vorstellen, die alle im Maßstab 1:50 entstanden sind.

 

Sköll & Thor

Maßstab:1:50
Länge: 33,20cm
Gewicht: 620g
Funktionen: 2 separat anzusteuernde Motoren
Baujahr: 2011


DIES IST DER ERSTE 1606 STANTUG (no. 1 of its kind) in 1:50
 

Eine Co-Produktion von Peter Jacob und mir. Ein Damen StanTug 1606, als individuelles Design, auf deren Ablieferungsreise.


  

 

  Barkasse "Antje"

Wie der Damen STANTUG "Sköll", ist auch dieses kleine Projekt aus einer so genannten "Bierlaune" entstanden.
Gute Verbindungen zu einer lokalen Werft (Feltz Boote in Finkenwerder) machten es möglich.
Ein individuelles Barkassen-Design nach klassischer Hamburg Art.
Um bei den Modellmaßen nicht in Beträngnis zu kommen, wurde der Rumpf per CAD ein wenig "aufgeblasen", so dass schlussendlich eine Verdrängung von ca. 300g erreicht werden konnte.
Die Originalmaße:
Länge: ca. 20m
Breite: ca. 4,5m
Maßstab: 1:50
 

Fertig zur ersten Hafenrundfahrt

 

OL Oliver & OL Otto


Maßstab:1:50
Länge: 45,6cm
Gewicht: 2,1kg
Funktionen: 2 separat anzusteuernde Motoren, vollständige Licherführung, Wasserwerfer
Baujahr: 2017 (DAMEN StanTug 2208)


 VB Resolut
Maßstab:1:50
Länge: 48cm
Gewicht: 4kg
Funktionen: ASD Antriebe
Baujahr: 2021

 



Bugsier 1

Maßstab:1:50
Länge: 62cm
Gewicht: ~5kg
Funktionen: Schottelantriebe einzeln um 360° drehbar, funktionsfähige Winde
Baujahr: 2008

 


  


Bugsier 10 

 

Vielen Dank auch and die Besatzung der B10 für die nette Führung an Bord.
Schöne Grüße an Bord.

 

  

 

 

Bauphase Bugsier 10


 

 

 

 

 

 

 Neu eingestellt:

27.02.20 neue Bilder H. Hackmack und S. Boysen